Fr  17.05.2019«Bulloug» frei

Seth Walker

(USA) Soulful Blues-Swing

 

Vorverkauf: CHF 35.00
Abendkasse: CHF 40.00


Türöffnung: 19:30
Konzertbeginn: 21:00

 

Songs, die dich einfangen. Songs, die dich zurückholen. Songs für innere Ruhe. Songs, die dich zum Tanzen bringen.Wenn du dies alles während nur einer Show erlebst, bedeutet das wahrscheinlich, dass Seth Walker spielt. Authentisch, ausgereift, aufrichtig, fesselnd und warm.

 

Nach neun Studioalben, einem frisch veröffentlichten Livealbum und zwei Jahrzenten voll von Konzerten und Touren stösst Seth Walker weiterhin in neue Territorien vor, sowohl musikalisch als auch geografisch. Anfang dieses Jahres machten sich Seth Walker und seine Band auf, für vier Wochen intensiv (und merklich frierend!) durch Europa zu touren. Dabei gewannen sie neue Freunde und Fans während sie fortwährende und unvergessliche Erinnerungen formten. Sie waren hocherfreut und überrascht zugleich zu hören, dass manche Leute jahrelang auf sie gewartet hatten.

 

Nach der Rückkehr in die Staaten spielte Seth einige Konzerte, aber hat sich primär auf die Schöpfung eines neuen Albums fokussiert – eines, mit einer neuen Perspektive. „Bei vielen meiner ersten Scheiben habe ich versucht, den Leuten etwas zu beweisen. Nun aber, an diesem Punkt in meiner Karriere, habe ich nicht mehr das Gefühl mich beweisen zu müssen. Ich ziele auf Ehrlichkeit.“ Er hat von seinen Beziehungen in New Orleans und Nashville Gebrauch gemacht um seinem letzten Werk den Feinschliff zu verpassen. Dieses wurde wiederum von Jano Rix von den Wood Brothers produziert. Die Aufnahmen wurden anstatt in Studios grösstenteils in Seths Zuhause gemacht, welches ihnen eine gewisse Freiheit verliehen hat und mehr Raum zum Experimentieren liess. „Wir haben viele Stücke auf verschiedene Varianten gespielt, hin und her, und uns vom Song leiten gelassen“. Die Veröffentlichung des noch unbetitelten Songkollektivs ist auf Anfang 2019 geplant – gerade rechtzeitig für die Rückkehr über den Atlantik, zurück zu ihren neugewonnenen europäischen Freunden.

 

 

Artist Website