Programm
So 22.12.24

60 Jahre Pippo Pollina

Dernière «Solo in concerto. Ein Leben unterwegs.»

it
ch
Cantautore,
Öffnung Mühligarten & Aussenbar
18.00
Türöffnung
18.30
Showbeginn
20.00
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkauf
CHF 55.00
Abendkasse
CHF 60.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Im Januar feierten wir «60 Jahre Pippo Pollina» in der weit im Voraus ausverkauften Mühle Hunziken. Pippo fand den Abend so bezaubernd, dass er auch die Dernière seiner aktuellen Tour «Solo in concerto» in der schönen Mühle feiert.

Pippo Pollina, der vielseitige sizilianische Musiker, ist als einer der kreativsten Künstler in der europäischen Singer-Songwriter-Szene seit mehr als dreissig Jahren unterwegs.

Mit nun 60 Jahren verspürt Pippo Pollina das Bedürfnis, diesen Meilenstein mit einem Solo-Konzert in einem intimen Rahmen in der Mühle Hunziken auf seine eigene Weise zu feiern: Allein auf der Bühne, nur mit Gitarre oder am Klavier sitzend mit seiner ausdrucksstarken Stimme, die mit zunehmender Reife noch mehr an Intensität gewonnen hat.

Das Programm «Solo in concerto» repräsentiert eine Art Retrospektive an Liedern, Geschichten und Filmen einer wirklich aussergewöhnlichen Karriere. Von Pollinas Debüt in Sizilien mit der Folk-Musik von Agricantus bis hin zu seinem Anti-Mafia-Engagement als Journalist in der damals entstehenden Bewegung gegen die Cosa Nostra in Palermo. Vom Abschied von seiner Heimat Italien zu einer ziellosen Weltreise, über die Strassenmusik und die ersten Konzerte bis hin zu den vielen künstlerischen Begegnungen, die sein Leben veränderten.

Pippo Pollina - Solo in concerto. Der Künstler allein auf der Bühne. Authentisch und intim. Von Angesicht zu Angesicht. Mit eigenen Liedern und seiner imposanten Stimme. Mit eigenen Erinnerungen und Geschichten eines Lebens voller diverser Erfahrungen.

Ein Konzert für alle, die italienisches Songwriting lieben, sowie für all diejenigen, welche die Kunst von Pippo Pollina bereits kennenlernen durften. Eine Kunst, die intensiv zwischen Poesie, Musik und Zivilcourage wandelt.

Stehkonzert, beschränkte Anzahl an unnummerierten Sitzplätzen vorhanden.