Programm
Sa 4.3.23

Albert Lee

30 Jahre-Jubiläumsshow

gb
Country Rock, Blues,
Türöffnung
18.30
Showbeginn
20.00
Pressefotos
Download
Speichern!
· Facebook
Vorverkauf
CHF 48.00
Abendkasse
CHF 53.00
Ticket
Ticket kaufen

Die Mühle Hunziken und Albert Lee feiern ihr 30-jähriges Jubiläum - vor 30 Jahren trat Albert Lee zum ersten Mal in der Mühle auf. Seither verbindet Albert Lee und die Mühle Hunziken eine innige Beziehung, immer wieder machte Albert Lee in der Mühle Halt.

Am Freitag, 13. März 2020 war Albert Lee bereits beim Soundcheck auf der Bühne der Mühle, als der Bundesrat Konzerte auf Grund der Coronapandemie verbot - das Konzert musste nur Stunden vor Türöffnung abgesagt werden, Albert Lee & seine Band mussten unverrichteter Dinge nach Hause reisen. Nun, drei Jahre später, freuen wir uns um so mehr auf die Rückkehr des Meisters!

Keine Frage: Albert Lee ist einer der besten Gitarristen, welche die Welt je gesehen hat. Der zweifache Grammygewinner ist darüber hinaus ein begabter Pianist mit einer wunderbaren, souligen Stimme.

Albert Lee spielte mit Künstlern wie den Everly Brothers, mit Eric Clapton, zusammen mit Emmylou Harris und in Joe Cocke`s Band. Er stand mit unzähligen grossen Musikern auf der Bühne und arbeitete mit ebenso vielen Künstlern im Studio - Bill Wymans' Rhythm Kings, Glen Campbell, Dave Edmunds, Dolly Parton, Bobby Bare, Joan Armatrading, Ricky Scaggs, Willie Nelson, Linda Ronstadt, Rodney Crowell, Vince Gill, Travis Tritt, The Blue Caps, Robert Wells und Earl Scruggs sind nur einige davon. Zahllose Songs hat er für andere Künstler geschrieben.

Wir freuen uns auf die Rückkehr von Albert Lee - es wird ein ganz besonderer Abend werden.