Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

King King

9. Oktober 2022 @ 20:00-23:30

Sonntag, 9. Oktober 2022
King King
(UK) Bluesrock
Das Konzert musste vom 03.11.2021 auf den 09.10.2022 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Datum.

Keine Frage – die Bluesrocker aus Glasgow schwimmen auf einer Erfolgswelle. King King haben dank ihres letzten Albums “Exile & Grace” (VÖ Herbst 2017) einen Quantensprung in ihrer Karriere gemacht – das Album wurde von Classic Rock gar zum “Blues Album of the Year” gekrönt. Auf ihren Lorbeeren ausruhen wollen sich Alan Nimmo (Vocals/Gitarre), Zander Greenshields (Bass), Andrew Scott (Drums) und Jonny Dyke (Orgel/Piano) aber keinesfalls. “Wir sind noch nicht am Ziel. Wir wollen diese Band soweit bringen, wie wir können.”

Wie die Hit-Single des aktuellen Albums “Exile & Grace”, “(She Don’t) Gimme No Lovin“, zeigt, geht der Sound dieser Platte in eine rockigere Richtung. Die gefühlvollen Balladen fehlen trotzdem nicht. Beeinflusst wurden die Jungs von Bands des Classic Rock wie beispielsweise Bad Company, Whitesnake und Thunder. Das Rezept von bodenständigem Blues mit guten Hooks, angereichert mit stimmungsvollen Orgelklängen überzeugt einfach immer. Geschrieben aus dem Herzen und live performt mit wirklicher Leidenschaft überzeugen King Kings Songs die traditionellen Rockfans genauso wie jüngere Semester.

Wir freuen uns sehr, King King im 2022 endlich wieder in der Mühle Hunziken begrüssen zu dürfen!

Zeiten
Türöffnung: 18:30
Konzertbeginn: 20:00

Preise
Vorverkauf: CHF 40.00
Abendkasse: CHF 45.00

 Veranstaltung auf Facebook

Details

Datum:
9. Oktober 2022
Zeit:
20:00-23:30