Programm
Sa 3.8.24

Kitty, Daisy & Lewis Openair

& Nico Brina

Bühne am Teich

gb
Swing, Blues, Country, Rock'n'Roll,
Spielort
Bühne am Teich
Wetter
Die Show findet bei jeder Witterung draussen statt
Öffnung Mühligarten & Aussenbar
17.00
Türöffnung
18.00
Showbeginn
19.00
Stehkonzert
beschränkte Anzahl Sitzplätze
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkauf
CHF 48.00
Abendkasse
CHF 53.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Die Londoner Geschwister Kitty, Daisy & Lewis Durham werden als «ein Geschenk an alle, die noch an Magie glauben» (The Observer) beschrieben und sind unglaublich talentierte Songwriterinnen und Multiinstrumentalistinnen.

Sie haben weltweit mehr als eine Viertelmillion Alben verkauft, ausverkaufte Headline-Tourneen absolviert, mehrfach an grossen Festivals wie dem Glastonbury gespielt und für Coldplay Stadionshows eröffnet. Amy Winehouse hat sich als grosser Fan der Band geoutet.

Mit ihrem Stil aus Swing, Blues, Country und Rock’n’Roll nimmt uns die Band mit in die vergangenen Jahrzehnte. Zu ihren musikalischen Helden gehören seit ihrer – durch Musik aus dem Elternhaus stark geprägten – Kindheit unter anderem Louis Armstrong, Nina Simone, Ray Charles, Sam Cooke oder Rufus Thomas. 

In den vergangenen Jahren arbeiteten Kitty, Daisy & Lewis unerbittlich und stehen heute für ihren einzigartigen und unverkennbaren Retro-Stil. Die Geschwister schaffen unter anderem durch den Einsatz von Kontrabass, Posaune, Akkordeon oder Mundharmonika ein vielfältiges Klangbild ihrer Musik. 

Nachdem sich die Band hierzulande etwas rargemacht hat, sind sie endlich zurück – mit einer exklusiven Festivalshow auf der schönen «Bühne am Teich» bei der Mühle Hunziken.

Als Special Guest wird der Bieler Boogieman Nico Brina den Abend eröffnen. Er feiert sein 40-jähriges Bühnenjubiläum, spielte in dieser Zeit über 4'000 Konzerte in 19 verschiedenen Ländern und hat Songs von 21 Alben mit im Gepäck!