Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet Openair

3. August @ 19:00-23:55

Mittwoch, 3. August 2022
Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet Openair
«Canzoni segrete»
CH/ITA (Cantautore)

Pippo Pollina spielt zum ersten Mal ein Openairkonzert bei der Mühle Hunziken!

Der bekannte Cantautore wird mit seinem Palermo Acoustic Quintet sein aktuelles Programm «Canzoni Segrete» präsentieren. Seine gleichnamige CD ist Anfang Januar erschienen – ein Meisterwerk, wie es in der Sendung Swissmade auf SRF1 genannt wurde.

Pippo Pollina singt über die Kraft der Musik und die Folgen des Wohlstands, über die seltsame Pandemie und die veränderten Leidenschaften, über Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen. Die Lieder haben ihre Wurzeln in den vergangenen Jahrzehnten, überwiegend aber in den Monaten zwischen Januar 2019 und Juni 2020.

Pippo Pollina jubelt und räsoniert, plaudert und reflektiert, mit rauer und zugleich sonorer Stimme, manchmal einen Hauch lakonisch, aber nie ohne die grundlegende Ehrfurcht der Schönheit der Klänge und der Kraft der Kunst gegenüber. Denn Musik ist ein Geschenk.

Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört Pollina zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Er besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs. Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart.

Die Band:
Roberto Petroli: Sax / Clarinet
Gianvito Di Maio: Piano / Keys / Accordeon
Fabrizio Giambanc: Drums / Percussion
Edoardo Musumeci: Guitar
Mario Rivera: Bass / Kontrabass

Spielort
«Bühne am Teich»
Openair

Zeiten
Geländeöffnung: 17:00
Konzertbeginn: 19:00

Preise
Vorverkauf: CHF 55.00
Abendkasse: CHF 60.00

 Veranstaltung auf Facebook

Details

Datum:
3. August
Zeit:
19:00-23:55