Programm
Fr 10.2.23

Rolf Stahlhofen (Ex-Söhne Mannheims)

de
Soul, Reggae, Funk,
Türöffnung
18.30
Showbeginn
20.00
Pressefotos
Download
Speichern!
· Facebook
Vorverkauf
CHF 45.00
Abendkasse
CHF 50.00
Ticket
Ticket kaufen

Gänsehaut garantiert: Eine der ganz grossen Soulstimmen Deutschlands kommt in die Mühle!

Rolf Stahlhofen ist aus der deutschsprachigen Musikwelt nicht mehr wegzudenken - seine soulgetränkte Urgewalt begeistert seit vielen Jahren. Als eine der Ausnahmestimmen der Söhne Mannheims schaffte er den Durchbruch. Stahlhofen spielte weit über hundert Konzerte mit Peter Maffays Tabaluga.

Rolf Stahlhofen kollaborierte mit Künstlern wie Wolfgang Niedecken, Udo Lindenberg, Laith Al-Deen, Nena und vielen anderen bei diversen All Star Projekten, und spielte Konzerte oder Festivals mit Künstlern wie Joe Cocker, U2, Katie Melua, Simply Red, Simple Minds und vielen mehr. 


In seinen eigenen Songs thematisiert Stahlhofen gesellschaftliche Missstände wie soziale Ungleichheiten. Seine Musik vermittelt den Willen «Was Zu Ändern» - so auch der Titel seines Debutalbums, welches 2023 das 20-jährige Jubiläum feiert. In Soul-, Reggae- und immer wiederkehrende Funk-Einlagen verpackt er seine aussagekräftigen Lyrics, die gepaart mit seiner gefühlvollen und trotzdem kräftigen Stimme ein Gänsehaut-Paket vom Feinsten bieten.

Nach zwei begeisternden Gastauftritten in Rubigen kommt Rolf Stahlhofen nun endlich für eine abendfüllende Show mit seiner Band in die schöne Mühle Hunziken!