Programm
So 25.8.24

Xavier Rudd Openair

Bühne am Teich

au
Singer-Songwriter,
Ausverkauft
Spielort
Bühne am Teich
Wetter
Die Show findet bei jeder Witterung draussen statt
Öffnung Mühligarten & Aussenbar
17.00
Türöffnung
18.00
Showbeginn
19.00
Stehkonzert
beschränkte Anzahl Sitzplätze
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkauf
CHF 65.00
Abendkasse
keine Tickets verfügbar
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen
Keine neu bestätigte Show verpassen:

Mit seiner unbändigen Passion fürs Songwriting hat sich der Multiinstrumentalist Xavier Rudd in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem der gefeiertsten Künstler Australiens gemausert.

In diesem Jahr spielt er die aufwendigste Soloshow seiner Karriere, bei der mehrere Instrumente, komplexe Live-Loops und wunderbare Klanglandschaften zum Zuge kommen werden. Diesen Sommer bringt er seine energiegeladene Performance auf die Festivalbühnen Europas und legt dabei erstmals einen Halt in Rubigen ein. Und das Beste daran: Er bespielt die «Bühne am Teich» am 24. und 25. August gleich zweimal!

Xavier Rudd erobert seit den frühen 2000-er Jahren mit seiner Akustikgitarre und einer eindrucksvollen Vielfalt an Instrumenten die Herzen seiner Fans auf der ganzen Welt. Auch nach all diesen Jahren ist sein Aufstieg eine faszinierende Erfolgsgeschichte, die immer weitergeht. Im März 2024 veröffentlichte er seine EP «Freedom Sessions», die erste nach 25 (!) Jahren. «Die EP entstand in einer ganz besonderen Zeit und zelebriert die Freiheit als einfachen Zustand des Seins, in dem wir alle das Recht haben sollten, zu existieren.»

Seid dabei, wenn Xavier Rudd die «Bühne am Teich» in eine musikalische Oase verwandelt – eine Nacht voll mitreissender Klänge und unvergesslicher Atmosphäre ist garantiert!