Programm
Mi 29.7.26

Sona Jobarteh Openair

Bühne am Teich

gm
gb
West African, Afropop, Blues,
Spielort
Bühne am Teich
Wetter
Die Show findet bei jeder Witterung draussen statt
Öffnung Mühligarten & Aussenbar
17.00
Türöffnung
18.00
Showbeginn
19.00
Stehkonzert
beschränkte Anzahl Sitzplätze
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkauf
CHF 58.00
Abendkasse
CHF 63.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Nach ihrer begeisternden Show 2025 in der Mühle Hunziken, kehrt Sona Jobarteh zurück nach Rubigen – für eine magische Nacht unter freiem Himmel auf der Bühne am Teich!

Die in London geborene Musikerin singt in ihrer Muttersprache, spielt die Kora, eine 21-saitige Harfe, und begeistert damit Musik-Fans weltweit. Mit einem Ohr am historischen Ruf der Familie, mit dem anderen am zukünftigen Erbe und mit dem Herzen an beiden Orten, bereitet sie heute einen Platz für die nächste Generation vor.

Ihre Musik steht auf den mächtigen Schultern der westafrikanischen Griot-Tradition, bei welcher Kultur und Geschichte des gambischen Volkes durch Musik erzählt und bewahrt werden. Dieses musikalische Erbe bringt Sona Jobarteh zum ersten Mal auf die wohl idyllischste Openairbühne des Sommers!