Programm
Fr 9.8.24

Asgeir Openair

Bühne am Teich

is
Singer-Songwriter,
Spielort
Bühne am Teich
Wetter
Die Show findet bei jeder Witterung draussen statt
Öffnung Mühligarten & Aussenbar
17.00
Türöffnung
18.00
Showbeginn
19.00
Stehkonzert
beschränkte Anzahl Sitzplätze
Essen & Trinken
Speisekarte · Barkarte
Pressefotos
Download
Vorverkauf
CHF 48.00
Abendkasse
CHF 53.00
Speichern!
· Facebook
Ticket
Ticket kaufen

Nach seiner ausverkauften Show im November 2023 in der Mühle Hunziken kehrt Ásgeir diesen Sommer zurück – für eine Openairshow auf unserer «Bühne am Teich».

2012 erschien Ásgeirs gefeiertes Debüt «Dýrð ídauðaþögn» und machte den damals erst 20 Jahre alten Klangkünstler innerhalb kürzester Zeit zur Sensation in seiner Heimat Island. Seine wärmenden, melancholischen Songs und ihre tiefgreifende Poesie gruben sich direkt in die Herzen der isländischen Bevölkerung ein und begeisterten Musikliebhaber*innen rund um den Globus.

Es wurde zum am schnellsten verkauften einheimischen Debütalbum Islands, sprengte sämtliche Rekorde und stellte sogar die Verkaufszahlen von Björk und Sigur Ros in den Schatten.

Statistisch gesehen gibt es mittlerweile eine Kopie in jedem zehnten isländischen Haushalt. In der Vergangenheit wurde Ásgeir, der für seinen seidig-geschmeidigen Falsettgesang bekannt ist, mit Künstlern wie Bon Iver, James Blake und Kings of Convenience verglichen.

Das wird ein einzigartiger Abend gefüllt mit wunderbaren nordischen Klängen unter freiem Himmel!