Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Maceo Parker – NEU: 05.11.2022

4. November @ 20:00-23:30

Donnerstag, 4. November 2021
Verschoben!
Maceo Parker – NEU: 05.11.2022
«Soul Food - Cooking with Maceo»
(USA) Funk
Verschoben!
Konzertverschiebung

Leider muss Maceo Parker seinen Auftritt vom Donnerstag, 4. November 2021 in der Mühle Hunziken aufgrund der Corona-Pandemie schweren Herzens erneut verschieben. Das Konzert wird neu am Samstag, 5. November 2022 stattfinden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Datum. Wir danken ganz herzlich fürs Verständnis – dank Menschen wie dir lebt die Kultur in diesen turbulenten Zeiten weiter! Maceo Parker und das Team der Mühle Hunziken

Funk-Legende Maceo Parker hat am 26. Juni 2020 sein erstes neues Studioalbum seit 8 Jahren veröffentlichen: «Soul Food – Cooking with Maceo».

Es ist fast unmöglich zu trennen, was zuerst da war, Maceo oder der Funk. Er hat mit jedem einzelnen Vorreiter des Funk gespielt, beginnend mit James Brown in den 1960er Jahren und darüber hinaus. Dann sprang er auf die Mothership Connection mit Parliament-Funkadelic, sowie auf eine zehnjährige Zusammenarbeit mit Prince.

Seine Karriere als Bandleader begann 1970 mit seinem Markenzeichen «2% Jazz and 98% Funky». Er hat einen Katalog von atemberaubend stimmungsvollen Veröffentlichungen von Maceo and All The King’s Men «Doing Their Own Thing» (1970) bis hin zu «Soul Classics» (2012). Ganz zu schweigen von der Zusammenarbeit mit Titanen der Musikwelt wie Keith Richards, Bryan Ferry, Living Color, Dave Matthews Band, Red Hot Chili Peppers, Jane’s Addiction, Fred Wesley, Bernie Worrell und De La Soul. Er wurde auch von Hip-Hop-Ikonen wie Notorious B.I.G., 2Pac und Busta Rhymes gesampelt.

Auf seinem 16. Solo-Album verbindet sich Parkers charakteristischer, druckvoller Saxophon-Sound mit den Königen des New Orleans Funk und kreiert so eine frische Auswahl an Soul- und Funk-Klassikern sowie Parker-Originalen. «Soul Food – Cooking with Maceo» mischt rohen Funk der alten Schule mit den Aromen der Musikschule von New Orleans.

Welcome back again at the Mühle Hunziken, Mr. Parker!

Zeiten
Türöffnung: 18:30
Konzertbeginn: 20:00

Preise
Vorverkauf: CHF 65.00
Abendkasse: CHF 70.00

 Veranstaltung auf Facebook

Details

Datum:
4. November
Zeit:
20:00-23:30