Programm
Sa 2.9.23

Philipp Fankhauser Openair

«Bühne am Teich»

ch
Blues,
Spielort
Bühne am Teich
Türöffnung
17.00
Showbeginn
19.00
Pressefotos
Download
Speichern!
· Facebook
Vorverkauf
CHF 55.00
Abendkasse
CHF 60.00
Ticket
Ticket kaufen

«Bühne am Teich» ohne «Heimspiel» von Philipp Fankhauser? Undenkbar!

Nachdem Philipp Fankhauser den Release seines neuen Albums «Heebie Jeebies» sowie seinen Tourstart mit zwei ausverkauften Konzerten in der Mühle Hunziken feierte, kehrt er im Sommer für ein Konzert unter freiem Himmel zur Mühle Hunziken zurück.

Auf seinem siebzehnten Album «Heebie Jeebies», am ehsten mit «Gänsehaut» zu übersetzen, stellt Philipp Fankhauser dreizehn Songs seines väterlichen Freundes und Mentors, dem 1997 verstorbenen Texanischen Sänger und Gitarristen Johnny Copeland vor. Philipp Fankhauser geht dabei weit in die sechziger Jahre zurück, in eine Zeit, wo der Blues vom hippen und modernen Sound des Soul verdrängt wurde. Eine Zeit, in der Philipp 1964 in Thun am Thunersee auf die Welt kam. Die neuen Songs tönen fröhlicher, tanzbarer, mit coolem Groove und positiven Vibes.

Ist das noch Blues? Ja, schon - aber hipper und irgendwie ganz zeitgemäss. Und selbstverständlich wird Philipp Fankhauser auf der «Bühne am Teich» auch die eine oder andere ältere Perle aus seinem Repertoire anstimmen.

Lineup

Philipp Fankhauser - Vocals, Guitar
Hendrix Ackle - Piano, Wurlitzer
Richard Spooner - Drums, Bandleader
Andy Tolman - Bass
Daniel Durrer - Saxophone
Flo Bauer - Guitar